• Strategische PR und gezielte Kommunikation
    Interne und externe Zielgruppen mit den richtigen Instrumenten treffsicher anzu-
    sprechen und die passenden Botschaften zum geeigneten Zeitpunkt in den Medien platzieren zu können, dies sind die An-
    sprüche an eine zeitgemäße Unterneh-
    menskommunikation.

    Das Ziel muss dabei eine ausgewogene sachliche Berichterstattung sein, die von der Öffentlichkeit verstanden wird und dort
    ihre Akzeptanz findet. Zusammen mit
    langjähriger Erfahrung entsteht nur so in einem weitreichenden Netzwerk von Medien- und Industriekontakten eine gewachsene Vertrauensbasis.

    Denn Glaubwürdigkeit ist auch eine Voraussetzung für eine erfolgreiche Kommunikation in Sondersituationen und Krisen. Das richtige Vorgehen beeinflusst nicht nur den Verlauf einer kritischen Situation, sondern hat auch Folgewirkungen auf die Unternehmensreputation.
    Strategische PR und gezielte Kommunikation
    • Strategische und konzeptionelle Beratung in allen Belangen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    • Pressemeldungen, mediengerechter Versand sowie intensive Kontaktpflege zu relevanten Medien inkl. gezieltem Themensetting.
    • Vorbereitung und Organisation von Pressegesprächen/Konferenzen, Einzelgesprächen und Medien-Events
    • Beratung und Steuerung zielführender Kommunikation in Krisen- und Sondersituationen
    • Planung von Social Media Projekten, Online-PR, Newsletter und Internetauftritten
    • Fachgerechte Betreuung von Journalisten bei der Recherche
    • Unterstützen der Vertriebs- und Messekommunikation
    • Beratung und Implementierung bei bzw. von geeigneten Instrumenten zur internen Kommunikation
    • Konzepte und Realisierung von Corporate Publishing Projekten (Kundenmagazinen etc.)
    • Erstellen von Reden, Präsentationen und Vorträgen