• Schauinsland
    Kunden Euler Kommunikation Schauinsland
    • Schauinsland-Reisen besteht schon seit über 90 Jahren und wurde zunächst als Transport- später als Omnibusunter-
      nehmen geführt. Es zählt heute zu den ältesten und erfahrensten Reiseunter-
      nehmen Deutschlands. Schauinsland-Reisen ist ein mittelständischer, unab-
      hängiger Veranstalter, der bereits in der dritten Generation von der Familie Kassner geleitet wird.

      Den heutigen Namen Schauinsland-Reisen trägt der Veranstalter seit 1954, damals wurden mit großem Erfolg die ersten Fahrten mit modernen Fernreisebussen zur Costa Brava organisiert. Seit 1982 ist das Unternehmen eine GmbH.

      Heute ist Schauinsland-Reisen mit rund 500 Millionen Euro Jahresumsatz und gut 750.000 gebuchten Teilnehmern Deut-
      schlands siebtgrößter Reiseveranstalter. Das Unternehmen mit seinen derzeit rund 200 Mitarbeitern gilt in der Branche als Vorreiter des Dynamic Packaging: Einem
    • Prozess, bei dem für den Kunden in Echtzeit ganz flexibel touristische Einzel-
      leistungen zu einem attraktive Reisepaket mit einem Gesamtpreis zusammengestellt werden. Hauptzielgebiete von Schauins-
      land-Reisen sind die Balearen, Kanarische Inseln, Griechenland, Türkei, Ägypten, Tunesien, Karibik und weitere Fernziele in Asien und dem Orient.

      Schauinsland Reisen hat bei den 11.000 Reisebüropartnern einen ausgesprochen guten Ruf. Nach einer GfK-Untersuchung zum Veranstalter Image bei Reisebüros (Juli 2011) steht Schauinsland Reisen bei der Bewertung der Provisionspolitik auf Platz 1 unter den acht größten Veranstal-
      tern Deutschlands.

      eulerKOMMUNIKATION hatte für den Duisburger Veranstalter bis 31. März
      2014 die Presse- und Öffentlichkeitsar-
      beit übernommen. Hauptziel war es, das Unternehmen und die Marke in der breiteren Öffentlichkeit optimal zu positionieren.
    Presse Informationen Schauinsland Reisen

    Gerichtsurteil Flugzeiten(.pdf)  
    Fernreisen 2014 im Trend(.pdf)  
    Highlights Eigenanreise-Katalog 2014(.pdf)  
    Erfolgreiches Geschäftsjahr 2012/13(.pdf)  
    Highlights Sommerkataloge 2014(.pdf)  
    Imagewandel auf Madeira(.pdf)  
    10.000 Euro Spende für Hochwasser-Opfer(.pdf)  
    Kanaren Position ausgebaut(.pdf)  
    Erstmals Eigenanreise für Winter 2013/14(.pdf)  
    Winterprogramm 2013/14 - Mehr als 1.300 Hotels(.pdf)  
    Wachstum bei den Fernreisen(.pdf)  
    Deutschland-Urlaub für Kurzfrist-Reisen(.pdf)  
    Comeback für Griechenland(.pdf)  
    Türkei boomt im Sommer 2013(.pdf)  
    Fußballschule Mallorca- Kids lernen vom Europameister(.pdf)  
    High-Class-Katalog 2013(.pdf)  
    Erstmalig Eigenanreise-Katalog(.pdf)  
    Erfolgreiches Geschäftsjahr 2011/12(.pdf)  
    Highlights Sommerkataloge 2013(.pdf)  
    Fair Quality Button einzigartig in der Branche(.pdf)  
    Winterurlaub 2012/13 mit 40 % Ermäßigung bei Langzeiturlaub(.pdf)  
    Sommersaison 2012:
    Erstmals 100.000 Gäste im Juli(.pdf)
     
    Winter 2012/13
    Stabile Preise + 100 neue Hotels(.pdf)
     
    Solider Programmausbau +
    sehr gute Sommerbilanz 2012(.pdf)
     
    Vom Fußballliebhaber bis zum Fußballverweiger(.pdf) Vom Fußballliebhaber bis zum Fußballverweiger(.doc)
    Neue Akzente für den Familienurlaub 2012(.pdf) Neue Akzente für den Familienurlaub 2012(.doc)
    Osterurlaub (.pdf)  
    Reise- und Buchungstrend 2012(.pdf) Reise- und Buchungstrend 2012(.doc)
    Chillout- und Fußball-Hotels(.pdf) Chillout- und Fußball-Hotels(.doc)
    High Class Katalog 2012(.pdf)  
    Sommer Highlights 2012(.pdf)  
    Touristikjahr 2010/11- Sommer 2012(.pdf) Touristikjahr 2010/11- Sommer 2012(.docx)